Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Equality Under the Law?

Investigating Race and the Justice System

Titel Equality Under the Law? Investigating Race and the Justice System
Beschreibung/Kommentar

This New York Times lesson asks students to study the 14th Amendment to discern what it means and how it has been interpreted. Then some articles are suggested that examine how the criminal justice system treats black people in comparison to white people (2016).

Zum Material ... http://learning.blogs.nytimes.com/2016/01/06/equality-under-the-law-investigating-race-and-the-justice-system/?em_pos=small&emc=edit_ln_20160107&nl=learning-network&nl_art=1&nlid=25773505&ref=headline
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Unterrichtsplanung
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • System
  • Equality
  • Law
  • Investigating
  • Race
  • Justice
Sprache Englisch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 30.7.2020
Titel Equality Under the Law? Investigating Race and the Justice System
Beschreibung/Kommentar

This New York Times lesson asks students to study the 14th Amendment to discern what it means and how it has been interpreted. Then some articles are suggested that examine how the criminal justice system treats black people in comparison to white people (2016).


Zum Material ... http://learning.blogs.nytimes.com/2016/01/06/equality-under-the-law-investigating-race-and-the-justice-system/?em_pos=small&emc=edit_ln_20160107&nl=learning-network&nl_art=1&nlid=25773505&ref=headline
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/englisch/engl/news/law/edu_link_1452322673.html/details/
Einblendung(en)
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Unterrichtsplanung
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • System
  • Equality
  • Law
  • Investigating
  • Race
  • Justice
Sprache Englisch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 30.7.2020