Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Misereor: Welthandel

Titel Misereor: Welthandel
Beschreibung/Kommentar

Bei einem freien Welthandel bleiben oft soziale Standards, Umweltschutz und Menschenrechte auf der Strecke (Misereor 2018). 

Zum Material ... https://www.misereor.de/informieren/welthandel/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Wirtschaft; Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Arbeitsmaterial
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Schüler/innen
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Welthandel
  • Misereor
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 5.3.2021
Titel Misereor: Welthandel
Beschreibung/Kommentar

Bei einem freien Welthandel bleiben oft soziale Standards, Umweltschutz und Menschenrechte auf der Strecke (Misereor 2018). 


Zum Material ... https://www.misereor.de/informieren/welthandel/
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/wirtschaft/wirtschaft_international/aussen/allg/edu_link_1544806120_47.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Wirtschaft; Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Arbeitsmaterial
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Schüler/innen
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Welthandel
  • Misereor
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 5.3.2021