Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Lernarchiv Französisch: Neue Angebote

Ausgabe: Schulportal Hessen 12/2021

Die Seite Podcast français facile bietet umfangreiches Material, um Französisch zu lernen bzw. zu wiederholen. Das Material ist thematisch und nach Niveaustufen sortiert. Man kann eine Vorauswahl treffen, ob man ausgehend von Dialogen das entsprechende Vokabular und die Grammatik wiederholen möchte oder Grammatik, Vokabular und Aussprache gesondert lernen möchte.

Auch zum Thema Noël findet man dort ansprechendes Material, wie zum Beispiel ein Weihnachtsquizz, nach dem man sicherlich schlauer ist als vorher. Wer weiß schon, welche Postleitzahl der Weihnachtsmann hat?

Interessant ist auch der Blog von Maria José. Dort findet man unter anderem zum Thema Cybermobbing in der Schule/Cyberharcèlement à l`école eine Unterrichtseinheit, die für das Thema sensibilisiert.

 

| 24.11.2021