Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Fritz Bauer Institut

Titel Fritz Bauer Institut
Beschreibung/Kommentar

Die Forschungs- und Bildungseinrichtung untersucht und dokumentiert die Geschichte der nationalsozialistischen Massenverbrechen und deren Wirkung bis in die Gegenwart (2022-25).

Zum Material ... https://www.fritz-bauer-institut.de/pz-ffm.html
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Politik in Deutschland; Kommunale Ebene
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Portal
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Institut
  • Bau
  • Fritz
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 15.1.2025
Titel Fritz Bauer Institut
Beschreibung/Kommentar

Die Forschungs- und Bildungseinrichtung untersucht und dokumentiert die Geschichte der nationalsozialistischen Massenverbrechen und deren Wirkung bis in die Gegenwart (2022-25).


Zum Material ... https://www.fritz-bauer-institut.de/pz-ffm.html
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/politik_bundesrepublik/kommunale_ebene/ffm/allgemein/edu_link_1665822593_7211368.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Politik in Deutschland; Kommunale Ebene
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Portal
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Institut
  • Bau
  • Fritz
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 15.1.2025