Warum die „Grenzöffnung“ 2015 juristisch korrekt war
Titel | Warum die „Grenzöffnung“ 2015 juristisch korrekt war |
Beschreibung/Kommentar |
Der "Vorwärts" stützt sich auf die „Souveränitätsklausel“ im Dublin-II-Abkommen, die es Staaten ausdrücklich erlaube, Asylverfahren innerhalb der EU an sich zu ziehen (Vorwärts v. 15.09.2016). |
Zum Material ... | https://www.vorwaerts.de/artikel/fluechtlinge-grenzoeffnung-2015-juristisch-korrekt-war |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/gesellschaft/migration/fluechtlinge/edu_link_1629799539_1702821.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | von Machui, Thomas |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 24.8.2021 |
Titel | Warum die „Grenzöffnung“ 2015 juristisch korrekt war |
Beschreibung/Kommentar | Der "Vorwärts" stützt sich auf die „Souveränitätsklausel“ im Dublin-II-Abkommen, die es Staaten ausdrücklich erlaube, Asylverfahren innerhalb der EU an sich zu ziehen (Vorwärts v. 15.09.2016). |
Zum Material ... | https://www.vorwaerts.de/artikel/fluechtlinge-grenzoeffnung-2015-juristisch-korrekt-war |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/gesellschaft/migration/fluechtlinge/edu_link_1629799539_1702821.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | von Machui, Thomas |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 24.8.2021 |