Hessischer Bildungsserver / Unterricht

„Wie sollen Asylverfahren geregelt sein?“

Titel „Wie sollen Asylverfahren geregelt sein?“
Beschreibung/Kommentar

Die Schweizer Seite "Politikzyklus" stellt ein Lernspiel für die Sek I vor. Eine Unterrichtssequenz erläutert den Politikzyklus und mit ihr die Gesetzgebungsprozesse anhand der Thematik des schweizerischen Asylwesens (2020).

Zum Material ... http://politikzyklus.ch/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Lernspiel
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Asylverfahren
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 28.8.2020
Titel „Wie sollen Asylverfahren geregelt sein?“
Beschreibung/Kommentar

Die Schweizer Seite "Politikzyklus" stellt ein Lernspiel für die Sek I vor. Eine Unterrichtssequenz erläutert den Politikzyklus und mit ihr die Gesetzgebungsprozesse anhand der Thematik des schweizerischen Asylwesens (2020).


Zum Material ... http://politikzyklus.ch/
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/gesellschaft/migration/fluechtlinge/edu_link_1596983413_63.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Lernspiel
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Asylverfahren
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 28.8.2020