Multiple-Choice-Test Spezial
Wie gut ist dein Spezialwissen über den Mars?
Mehrfach-Auswahl
Teste dein Spezialwissen!
Der Marskern besteht aus (Eisen, Nickel und Schwefel) (!Eisen, Nickel) (!Eisen)
Eine bemannte Marsmission wird mindestens dauern (ca. 3 Jahre) (!ca. 2 Jahre) (!ca. 1 Jahr)
Für Terraforming des Mars müsste die Durchschnittstemperatur auf ... erwärmt werden (!20°C) (!40°C) (60°C)
Die mittlere Temperatur auf dem Mars beträgt (!-81°C) (!-72°C) (-55°C)
Das größte Grabensystem auf dem Mars ist die (Valles Marineris) (!Valles Ozeanis) (!Valles Observis)
Die Hauptgefahr für zukünftige Marsastronauten ist (!der Mangel an Sauerstoff) (die Verstrahlung) (!die geringe Schwerkraft)
Das für die rostige Marsoberfläche zuständige Material ist (!Eisen) (!Kohlenstoff) (Eisenoxid)
Das gerät MOXIE der jüngsten Marsmission hat die Aufgabe ... zu produzieren. (!Wasserstoff) (!Methan) (Sauerstoff)
Staubstürme auf dem Mars erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu (!100 km/h) (160 km/h) (!200 km/h)
Der Mars hat (!kein Magnetfeld) (ein schwaches Magnetfeld) (!ein starkes Magnetfeld)
Die Polkappen des Mars bestehen aus (!Wassereis) (!Trockeneis) (Wassereis und Trockeneis)
Die meisten Marssonden wurden gebaut von den (!Russen) (US-Amerikanern) (!Europäern)
Der Olympus Mons hat eine Höhe von (!15,3 km) (21,2 km) (!26,4 km)
Wassereis und flüssiges Wasser findet man auf dem Mars hauptsächlich (!in der Atmosphäre) (!auf der Oberfläche) (unter der Oberfläche)
Die früher dichte Marsatmosphäre wurde abgetragen vom (Sonnenwind) (!Marswind) (!Marsstaub)
Was ist die wissenschaftliche Standardannahme bezüglich des Lebens auf dem Mars? (Es gab und gibt kein Leben auf dem Mars.) (!Es gab früher mal Leben auf dem Mars, aber jetzt nicht mehr.) (!Es gab und gibt Leben auf dem Mars.)
.. basiert auf dem Quiz-Skript Framework