Erwartung
Liebe Schülerinnen und Schüler,
wie schätzt Ihr Eure Arbeit in der Gruppe ein? Habt ihr gut zusammen gearbeitet und Euch gegenseitig unterstützt? Oder hättet Ihr das Webquest am liebsten und besser alleine gemacht? Die Tabelle unten soll Euch helfen fest zu stellen, wie Ihr als Gruppe gearbeitet habt und was Ihr gelernt habt.
Das können wir besser! | Weiter so! | Spitzenklasse! | |
Wie haben wir die Aufgaben bearbeitet? | Fast alle Aufgaben waren leider falsch. Wir haben uns nicht sehr viel Mühe gegeben. | Wir haben leider nicht alle Aufgaben richtig gelöst, haben aber ordentlich gearbeitet. | Wir haben die Aufgaben sorgfältig und richtig gelöst. |
Wie haben wir in der Gruppe zusammen-gearbeitet? |
Bei der Arbeit haben wir uns nicht oder wenig gegenseitig unterstützt. Es gab häufig Streitereien untereinander. |
Beim Arbeiten haben wir uns manchmal geholfen, wenn es sein musste. Wir waren uns nicht immer einig. | Bei der Arbeit haben wir uns immer geholfen und uns gegenseitig angespornt. Probleme wurden gemeinsam gelöst. |
Was haben wir gelernt? | Von Symmetrie haben alle/ die meisten immer noch keine Ahnung. Die Arbeit in der Gruppe hat uns keinen Spaß gemacht. | Wir wissen einigermaßen, was Symmetrie ist. Die Arbeit in der Gruppe hat uns ab und zu gut gefallen. | Mit Symmetrie können wir nun umgehen. Die Arbeit in der Gruppe hat uns großen Spaß gemacht und wir würden es jederzeit wieder gerne machen. |
Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir hoffen, Ihr hattet Spaß mit dem Webquest und wisst jetzt über Symmetrie Bescheid. Vielleicht werdet Ihr in Zukunft einen genaueren Blick auf Gegenstände und Dinge in Eurer Umgebung werfen und feststellen, dass viele davon symmetrisch sind.
Wenn Ihr Ideen habt, wie man das Webquest verbessern könnte, würden wir uns über Eure Vorschläge sehr freuen.