Empfehlung | Die Online-Redaktion empfiehlt diese Lernressource. |
Unterrichtsphase | Vertiefung |
Titel | Escape-Room "Gefangen im Schulkeller" |
Beschreibung/Kommentar | ![]() Ein spannendes Escape-Game für zu Hause oder für den Präsenzunterricht, geeignet ab Klasse 5.
Drei Schüler/-innen verschwinden plötzlich spurlos vom Pausenhof – eine alptraumhafte Vorstellung! Aber keine Sorge, was sich zunächst wie der Klappentext eines Krimis liest, entpuppt sich als spannendes Abenteuer für die ganze Klasse, ob zu Hause oder im Klassenzimmer. In 10 unterhaltsamen Kapiteln können die Schülerinnen und Schüler noch einmal quer durch die Inhalte der 5. Klasse reisen, bis sie sich aus dem Schulkeller befreit haben.
|
Zum Material ... | https://www.cornelsen.de/empfehlungen/besser-mit-mathe/mathe-im-alltag/escape-game-schulkeller |
Klassenstufe(n) | 5 - 8 |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/mathematik/anwendung/mathematik_im_alltag/edu_link_1652543286_0967116.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Rollenspiel/Planspiel |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Cornelsen Verlag |
Herausgeber | Cornelsen Verlag |
Einsteller/in | Goedecke, Roswitta |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 25.5.2022 |
Empfehlung | .. empfiehlt diese Lernressource |
Unterrichtsphase | Vertiefung |
Titel | Escape-Room "Gefangen im Schulkeller" |
Beschreibung/Kommentar | ![]() Ein spannendes Escape-Game für zu Hause oder für den Präsenzunterricht, geeignet ab Klasse 5.
Drei Schüler/-innen verschwinden plötzlich spurlos vom Pausenhof – eine alptraumhafte Vorstellung! Aber keine Sorge, was sich zunächst wie der Klappentext eines Krimis liest, entpuppt sich als spannendes Abenteuer für die ganze Klasse, ob zu Hause oder im Klassenzimmer. In 10 unterhaltsamen Kapiteln können die Schülerinnen und Schüler noch einmal quer durch die Inhalte der 5. Klasse reisen, bis sie sich aus dem Schulkeller befreit haben.
|
Klassenstufe(n) | 5 - 8 |
Zum Material ... | https://www.cornelsen.de/empfehlungen/besser-mit-mathe/mathe-im-alltag/escape-game-schulkeller |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/mathematik/anwendung/mathematik_im_alltag/edu_link_1652543286_0967116.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Rollenspiel/Planspiel |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Cornelsen Verlag |
Herausgeber | Cornelsen Verlag |
Einsteller/in | Goedecke, Roswitta |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 25.5.2022 |