Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Escape-Room "Gefangen im Schulkeller"

Empfehlung Die Online-Redaktion empfiehlt diese Lernressource.
Unterrichtsphase Vertiefung
Titel Escape-Room "Gefangen im Schulkeller"
Beschreibung/Kommentar

 Ein spannendes Escape-Game für zu Hause oder für den Präsenzunterricht, geeignet ab Klasse 5.

 

Drei Schüler/-innen verschwinden plötzlich spurlos vom Pausenhof – eine alptraumhafte Vorstellung! Aber keine Sorge, was sich zunächst wie der Klappentext eines Krimis liest, entpuppt sich als spannendes Abenteuer für die ganze Klasse, ob zu Hause oder im Klassenzimmer.

In 10 unterhaltsamen Kapiteln können die Schülerinnen und Schüler noch einmal quer durch die Inhalte der 5. Klasse reisen, bis sie sich aus dem Schulkeller befreit haben.

 

Zum Material ... https://www.cornelsen.de/empfehlungen/besser-mit-mathe/mathe-im-alltag/escape-game-schulkeller
Klassenstufe(n) 5 - 8
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Rollenspiel/Planspiel
Fach/Sachgebiet
  • Mathematik
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Room
  • Escape
  • Schulkeller
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Autor/in Cornelsen Verlag
Herausgeber Cornelsen Verlag
Einsteller/in Goedecke, Roswitta
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 25.5.2022
Empfehlung .. empfiehlt diese Lernressource
Unterrichtsphase Vertiefung
Titel Escape-Room "Gefangen im Schulkeller"
Beschreibung/Kommentar

 Ein spannendes Escape-Game für zu Hause oder für den Präsenzunterricht, geeignet ab Klasse 5.

 

Drei Schüler/-innen verschwinden plötzlich spurlos vom Pausenhof – eine alptraumhafte Vorstellung! Aber keine Sorge, was sich zunächst wie der Klappentext eines Krimis liest, entpuppt sich als spannendes Abenteuer für die ganze Klasse, ob zu Hause oder im Klassenzimmer.

In 10 unterhaltsamen Kapiteln können die Schülerinnen und Schüler noch einmal quer durch die Inhalte der 5. Klasse reisen, bis sie sich aus dem Schulkeller befreit haben.

 


Klassenstufe(n) 5 - 8
Zum Material ... https://www.cornelsen.de/empfehlungen/besser-mit-mathe/mathe-im-alltag/escape-game-schulkeller
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/mathematik/anwendung/mathematik_im_alltag/edu_link_1652543286_0967116.html/details/
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Rollenspiel/Planspiel
Fach/Sachgebiet
  • Mathematik
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Room
  • Escape
  • Schulkeller
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Autor/in Cornelsen Verlag
Herausgeber Cornelsen Verlag
Einsteller/in Goedecke, Roswitta
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 25.5.2022