| Titel | Mensch gegen Maschine Kann die KI "denken"? |
| Beschreibung/Kommentar |
Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden. |
| Zum Material ... | https://www.imaginary.org/sites/default/files/intro_nim_the_chinese_game_room_3.pdf |
| URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/informatik/kunstliche-intelligenz/edu_link_1678869219_6054728.html/details/ |
| Elixier-Systematikpfad | |
| Medienformat | Online-Ressource |
| Art des Materials | Arbeitsmaterial |
| Fach/Sachgebiet |
|
| Zielgruppe(n) |
|
| Bildungsebene(n) |
|
| Schlagworte/Tags |
|
| Sprache | Deutsch |
| Kostenpflichtig | Nein |
| Herausgeber | Imaginary 2019 |
| Einsteller/in | Aeckersberg, Jutta |
| Elixier-Austausch | Ja |
| Quelle-ID | HE |
| Quelle-Logo | ![]() |
| Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
| Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
| Lizenz |
by-nc-sa
|
| Letzte Änderung | 15.3.2023 |
| Titel | Mensch gegen Maschine Kann die KI "denken"? |
| Beschreibung/Kommentar |
Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden. |
| Zum Material ... | https://www.imaginary.org/sites/default/files/intro_nim_the_chinese_game_room_3.pdf |
| Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
| URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/informatik/kunstliche-intelligenz/edu_link_1678869219_6054728.html/details/ |
| Elixier-Systematikpfad | |
| Medienformat | Online-Ressource |
| Art des Materials | Arbeitsmaterial |
| Fach/Sachgebiet |
|
| Zielgruppe(n) |
|
| Bildungsebene(n) |
|
| Schlagworte/Tags |
|
| Sprache | Deutsch |
| Kostenpflichtig | Nein |
| Herausgeber | Imaginary 2019 |
| Einsteller/in | Aeckersberg, Jutta |
| Elixier-Austausch | Ja |
| Quelle-ID | HE |
| Quelle-Logo | ![]() |
| Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
| Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
| Lizenz |
by-nc-sa
|
| Letzte Änderung | 15.3.2023 |


