Hessischer Bildungsserver / Lernpfad: Lernspiele zu Grimms Märchen

Fragen zum Film

Mehrfach-Auswahl

Aufgabe anzeigen/verstecken

Wähle die richtigen Lösungen aus!

Schau dir den Film von Schneewittchen an und beantworte danach die Fragen. Viel Spaß! Hier gelangst du zum Video LINK https://www.youtube.com/watch?v=XdvqIXzlwGQ

Autorin: Jennifer Fischer

Wen befragt die Königin zu ihrer Schönheit? (!den Wolf) (!ihre Tochter) (den Spiegel) (!den König)

Wie viele Zwerge gibt es? (!5) (7) (!9) (!18)

Wer soll Schneewittchen töten? (!der Prinz) (der Jäger) (!die Königin) (!der kleinste Zwerg)

Welche Seite des Apfels ist vergiftet? (!die kleinere) (die rote) (!die grüne) (!die süße)

Warum möchte der Prinz den Sarg mitnehmen? (er kann ohne Schneewittchen nicht leben) (!er braucht ihn für eine andere Beerdigung) (!er möchte Schneewittchen in einem Familiengrab beerdigen) (!er möchte ihn zurück zum Schloss bringen)

Was passiert am Ende mit Schneewittchen? (!sie heiratet den Zwerg) (sie heiratet den Prinzen) (!sie stirbt) (!sie lebt glücklich bin ans Ende bei den Zwergen)

Welche Farbe haben die Haare von Schneewittchen? (!rot) (!blond) (schwarz) (!grau)

Welche Personen kommen im Märchen vor? (Schneewittchen) (die Stiefmutter) (Zwerge) (!die gute Fee)

.. basiert auf dem Quiz-Skript Framework