Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Praxisnachmittage in Präsenz

Ausgabe: Rundschreiben Spezial – Angebote zum Schuljahresstart

Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend - 14:00 bis 17:00 Uhr

Nach dem positiven Feedback des Praxisnachmittags 2024 laden wir Sie in diesem Jahr herzlich zu zwei Präsenz-Praxisnachmittagen ein!

Mittwoch, 17.09.2025 

Themenfelder: Zeitgemäße Aufgaben- und Prüfungsformate, Lernen gestalten mit KI, Lernbegleitung, agiles Arbeiten mit digitalen Tools und vieles mehr

Donnerstag, 18.09.2025 

Themenfeld: Medienbildung an Grund- und Förderschulen

Freuen Sie sich auf ca. 2,5-stündige Intensivworkshops in geschlossenen Gruppen, bei denen Sie gezielt und konzentriert in ein Thema Ihrer Wahl eintauchen können – praxisorientiert, interaktiv und kollegial.

Erhalten Sie neue Impulse, erproben Sie (digitale) Tools und Unterrichtsideen und tauschen Sie sich mit anderen Lehrkräften aus. Beim gemeinsamen Abschluss können alle Expertinnen und Experten sowie Teilnehmenden miteinander ins Gespräch kommen – für noch mehr Inspiration und Reflexion. Come together!

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldung zu den Intensivworkshops (ab 5. August) finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: veranstaltungen@bildung.hessen.de

| 1.8.2025