Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

Themenfeld SchulMoodle

Ausgabe: Schulportal Hessen 5/2022

In der mehrteiligen Fortbildung „Kursräume gestalten mit SchulMoodle“ zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen aus der Unterrichtspraxis, wie ein digitaler Lernraum in Form eines SchulMoodle-Kurses aussehen kann. Wir möchten mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen, wie Lerner/-innen digitale Lernräume erleben. Anschließend zeigen wir Ihnen Kriterien für gelungene Lernräume und stellen diese zur Diskussion.

Sie finden im Wochenplan Fortbildungen im Mai Veranstaltungen, in denen Fachräume zu den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch vorgestellt werden. Die Kriterien und Ideen zur Gestaltung von Kursräumen können auch auf andere Fächer übertragen werden.

Am Ende des Schulhalbjahres wird ein Netzwerktreffen stattfinden, in dem einzelne Ihrer entstandenen SchulMoodle-Kurse vorgestellt werden. Dieses Netzwerktreffen schließt die mehrteilige Fortbildungsreihe ab.