Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Unter- und Mittelstufe

Ausgabe: Rundschreiben spezial: SchulKinoWochen Hessen

Die Welt aus der Sicht von Kindern erleben und in Fantasien eintauchen, das können Zuschauer:innen in MEINE WUNDERKAMMERN. In den Filmen BORI,  DIE ADERN DER WELT, ROMYS SALON und WARUM ICH HIER BIN bekommen wir hingegen Einblicke in Alltagsgeschichten von Familien. Wer schon immer einmal die Perspektive eines Hundes einnehmen wollte, sollte die DIE FABELHAFTE REISE DER MARONA schauen.

Bei Interesse an Filmgeschichte bietet DIE URSPRÜNGE DES KINOS einen tollen Einblick in die Anfänge des Films, das Kurzfilmprogramm NUN SEHEN SIE FOLGENDES steckt voller Ideen und filmischer Tricks und wer gerne ein Abenteuer erleben möchte, sollte sich SOMMER-REBELLEN, MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS oder MADISON - UNGEBREMSTE GIRLPOWER anschauen.

| 15.2.2022