Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Liebe Bildungsserver-Community!

Ausgabe: Ausgabe 10/ 2015

Unsere Gesellschaft wird immer wieder von Entwicklungen und Umwälzungen herausgefordert, die nicht auf Jahre bereits absehbar waren. Das gilt für den Fall der Mauer im November 1989 und die darauf folgende Wiedervereinigung ebenso wie für die großen Flüchtlingsströme der vergangenen Monate.

Die Deutsche Einheit zu realisieren, ist die große Leistung unserer Gesellschaft in den vergangenen 25 Jahren. Aus Anlass des Jubiläums haben wir ein Dossier zum Thema "25 Jahre Deutsch Einheit" erstellt.  Die nächste große gesellschaftliche Aufgabe für die kommenden Jahre steht an und fordert auch unser Schulsystem: Ausdrücklich möchten wir hier nochmals auf das Dossier "Flucht und Flüchtlinge" hinweisen.

| 5.10.2015