Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Ausgewählte Links aus Select

Ausgabe: Ausgabe 05 / 2015

Arbeitslehre 

Was tun? - Wie finden Jugendliche den passenden Beruf?

Was möchtest Du mal werden? Diese Frage geistert durch die gesamte Kindheit und irgendwann wird es ernst. Für Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8 bieten diese Seiten von Select Links zu verschiedenen Plattformen, die sie dieser wichtigen Frage Unterstützung geben.
 
Select Geschichte

 Entdecker und Abenteurer

Marco Polo, Kolumbus oder Alexander von Humboldt - die Namen der großen Entdecker der vergangenen Jahrhunderte versprechen auch heute noch spannende Geschichten. Multimedial und interaktiv können Schülerinnen und Schüler im Netz auf diesen Seiten Wege und Irrwege verschiedener Pioniere entdecken.

Select Biologie

 Online-Nachschlagewerke zur Biologie!

Auf diesen Seiten von Select Biologie finden Schülerinnen und Schüler Online-Nachschlagewerke, die Ihnen bei Fragen und Recherchen zur Tier- und Pflanzenwelt weiterhelfen.

 

| 8.5.2015