Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Ausgewählte Links aus Select

Ausgabe: Ausgabe Juni 2014

Sprechen wie die Engländer!

Bei diesen Übungen der BBC hören Schülerinnen und Schüler wie "Native Speakers" die Wörter ausprechen - interessant und anspruchsvoll.

Große Mathematiker und ihre Erkenntnisse!

Ob zum Beispiel Thales von Milet, Pascal und Descartes oder Carl Friedrich Gauß - es gibt Persönlichkeiten, die mit ihren Forschungen die Mathematik besonders vorangebracht haben. Bei den beiden Links dieser Seite können Interessierte Näheres über berühmte Mathematiker und ihre Erkenntnissen erfahren und die Entwicklung der mathematischen Wissenschaft kennenlernen.

Nicht alles was geht, ist auch erlaubt!

Jugendliche haben Spaß daran, kreativ zu sein und z.B. auf You-Tube zu veröffentlichen. Doch nicht alles, was geht, ist auch erlaubt. Dieser Link führt zu einer Klick-Safe-Broschüre, die Orientierung im Urheberrechts-Dschungel gibt.

| 2.6.2014