Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Ausgewählte Links aus Select

Ausgabe: Ausgabe November 2012

 Schmuckbild Geschichte

Lernpfad "Absolutismus"!

Bei diesem Lernpfad für die 8. und 9. Jahrgangsstufe können die Schülerinnen und Schüler sich selbständig dem Lebenswerk des Sonnenkönigs Ludwig XIV. nähern und viel über das Thema Absolutismus erfahren.

 

Schmuckbild EnglischMehr erfahren über Australien!

Bei diesem Webquest zum Thema Australien können Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse selbständig ihr Wissen über das Land auf der anderen Seite der Erde überprüfen und erweitern. Die Aufgaben der ersten Ebene sind für alle zugänglich.

Schmuckbild Physik

Wie erstelle ich eine chemische Gleichung?

Wie ist das mit der Wertigkeit? Wie stelle ich eine Formel auf? Wie erstelle ich eine chemische Gleichung? Mit diesen ungeliebten, aber elementaren Grundvoraussetzungen für den Chemieunterricht beschäftigen sich diese ausgewählten Select-Seiten. Die Materialien eignen sich als Einführung, zur Wiederholung und zur Vertiefung. Highlight: Ein toll animiertes Online-Lernprogramm mit vielen Übungsaufgaben!

| 31.10.2012