Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Ausgewählte Links aus Select

Ausgabe: Ausgabe Oktober 2012

Ausgewählte Links aus Select

 Schmuckbild NaWi

Darwin auf den Spuren der Evolution!

Von Natur aus neugierig geht der junge Charles Darwin als Naturforscher an Bord der Beagle für eine lange Reise um die ganze Welt. Damals weiß er noch nicht, dass das der Beginn eines aufsehenerregenden wissenschaftlichen Durchbruchs ist. Fünf Jahre lang sammelt er, beobachtet, und notiert alles was er auf anderen Kontinenten entdeckt. In diesem knapp 10minütigen Zeichentrickfilm folgen wir  Darwin, diesem außergewöhnlichen Menschen, dessen Theorien sich an den allgemein geltenden Vorstellungen gestoßen haben.

 

Schmuckbild Freie ThemenCyber-mobbing!

Cyber-Mobbing ist auch in Deutschland zunehmend ein Thema. Diese Art des Mobbings ist nicht nur unermesslich gewalttätig, sondern auch besonders gemein, da sie die Opfer zuerst gequält und dann auch noch in einer größeren Öffentlichkeit bloßstellt werden.


Schmuckbild Physik

Neuseeland - ein Gast vom anderen Ende der Welt

Wir finden, das andere Ende der Welt ist näher als wir denken!  Anlässlich des neuseeländischen Gastauftritts während der diesjährigen Frankfurter Buchmesse haben wir ein Sonder-Lernarchiv  auch in Select eingerichtet und würden gerne den Schülerinnen und Schülern die (nicht nur literarische) Kultur dieses faszinierenden Landes etwas näher bringen.

 

| 1.10.2012