Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

Unterrichtsmaterial der Ausstellung: TUTANCHAMUN - Sein Grab und die Schätze

Ausgabe: Ausgabe 10/10

Als der Archäologe Howard Carter am 26. November 1922 zum ersten Mal das Grab des Pharaos Tutanchamun öffnete, war er überwältigt von den Schätzen, die sich seinen Augen boten.
In der Wanderausstellung “Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze” können Besucher diesen Moment des Entdeckens nacherleben. Vom 24. September 2010 bis 20. März 2011 ist sie in der Expo XXI in Köln zu sehen.

Lehr und Arbeitsmaterial für den Schulunterricht kann auf der Homepage der Ausstellung als PDF heruntergeladen werden.

http://www.tut-ausstellung.com/de/koeln/schulen-und-lehrer.html

Diesen Verweis und andere interessante Hinweise und Unterrichtsmaterialien  finden Sie im Lernarchiv Geschichte / Ägypten