Einführung

Adrian hat keine Lust auf seine Mathematik Hausaufgaben. "Die sind immer so langweilig, weil eine Aufgabe neben der anderen steht", beschwert er sich bei seinem Bruder Mark. "Wenn man eine Aufgabe gelöst hat, dann hat man immer noch das ganze Blatt vor sich und dann hat man gar keine Lust weiterzumachen." Martin schüttelt den Kopf: "Das ist halt so in der Schule. Hausaufgaben sind wichtig und die muss man machen. Aber vielleicht findest du ja im Internet ein paar lustigere Aufgaben oder vielleicht gibt es da auch Rechenspiele." 

"Rechenspiele?", fragt Adrian ungläubig, "ein Spiel in dem Rechnen vorkommt? Sowas gibt es bestimmt nicht." "Lass uns doch mal zusammen schauen", sagt Mark und schaltet den Computer ein. 

Hast du auch Lust auf ein paar Spiele? Auf den nächsten Seiten lernen Adrian und du etwas andere Mathematikaufgaben kennen.