Ausblick

 

Die Unterschiede einzelner Menschen zueinander sind größer, als die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Deshalb sollte jeder Mensch so sein könne, wie er ist. Außerdem haben sich die Geschlechterrollen über die Zeit immer verändert.

Erfahre mehr in „Erde an Zukunft“. (Video, 10:59 Minuten) Klickt hier!

 

Einen Abschnitt aus dem Film kennst du schon. Hier kannst du dir den ganzen Beitrag ansehen. Du erfährst etwas über Geschlechterrollen in Berufen, bei Spielsachen und anderen Produkten. (Video, 09:30 Minuten) Klickt hier!

 

In diesem Video geht es um Geschlechterrollen und Kinderspielzeug. Der Film dauert 8 Minuten.

Wie sieht es in deinem Spielzeuggeschäft aus?

Befragt eure Lehrer und Lehrerinnen: Sind Mädchen wirklich immer brav und Jungs wild? Klickt hier!

 

“No more Boys and Girls” heißt die Dokumentation, in der es um Geschlechterrollen und ihre Auswirkungen auf Kinder geht. Einzelne Abschnitte aus dem Film kennst du schon. Der gesamte Film dauert 45 Minuten. Klickt hier!