Aufgabe

Das Internet ist heute nicht mehr wegzudenken. Ihr werdet noch viel in der Schule mit dem Internet arbeiten und es später auch einmal zu Hause nutzen. Da wäre es doch schon gut, wenn ihr wüsstet, was das Internet ist und wie es funktioniert. Und dann euer Wissen an andere weitergebt.

  • Bildet eine Gruppe von bis zu vier Kindern und druckt für jeden den Arbeitsplan und das Arbeitsblatt aus!

  • Einigt euch, wer sich um welche Internetseite kümmert!

  • Schaut euch die Filme in den Materialien an. Lest dann noch einmal die Texte durch!

  • Löst dann die Aufgaben zu den einzelnen Materialien und sammelt die Lösungsbuchstaben in der richtigen Reihenfolge!

  • Baut aus den Lösungsbuchstaben das gesuchte Wort und tragt dies als Lösung ein!

  • Entwerft zusammen ein Plakat und erzählt, was ihr über das Internet heraus- gefunden habt! Jeder sollte etwas erzählen. Überlegt, wer was erzählt!

  • Druckt die Urkunde für eure Klasse aus!
  • Jeder bearbeitet für sich seinen Selbstbewertungsbogen.