Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Wettbewerb und Aktionstag "Sauberhafter Schulweg"

Aktionen im Rahmen der Umweltkampagne "Sauberhaftes Hessen"

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Dezember 2014 00:00

Nach dem erfolgreichen Start von Sauberhaftes Hessen 2011 mit dem Frühlingsputz im April geben Vereine und Gruppen Greifzange und Müllbeutel nun an die Schüler weiter: Denn am 21. Juni startet mit dem "Sauberhaften Schulweg" der zweite Aktionstag der Umweltkampagne. In ganz Hessen werden Tausende Schülerinnen und Schüler rund um ihre Schulen aktiv und setzen mit dem gemeinsamen Abfallsammeln ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein.
Zur Belohnung werden unter allen teilnehmenden Schulen 25 x 400 Euro aus der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv“ verlost.
Anmeldungen noch bis zum 13. Juni hier.


Die hessischen Schulen werden angeschrieben und zum mitmachen eingeladen.

Im Rahmen dieses Aktionstages wurden noch 2 Wettbewerbe zum Umweltbewusstsein ausgeschrieben. Einmal Ideen-Wettbewerb "Dein Einfall gegen Abfall" und einen Song-Wettbewerb für einen Kampagnesong.

| 13.5.2011