Hessischer Bildungsserver / Unterricht

-- Portal Globales Lernen - NEUER NEWSLETTER Februar 2023

Nachhaltige Energieversorgung

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. März 2023 00:00

"Noch nie wurde die Diskussion um eine nachhaltige Energieversorgung so breit geführt und noch nie war das Bildungsangebot zu diesem Thema so breit aufgestellt wie heute. Erneuerbare Energien, Energiespeicher, Wasserstoffwirtschaft und Energieeffizienz sind schon lange keine Zukunftsthemen mehr, sondern im politischen Alltag und in der gesellschaftlichen Umsetzung angekommen. Dies umfasst auch den Bildungsbereich. Hier gibt es zahlreiche Angebote und Aktionen für Lehrende und Lernende. Eines davon ist „Energie macht Schule“. Dort finden Lehrkräfte gebündelt Materialien des BDEW - Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. sowie anderer Anbieter wie Ministerien, Verbände, Unternehmen oder NGOs für den Unterricht. Damit leistet das Portal einen aktiven Beitrag an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft."

 

https://www.globaleslernen.de/de/newsletter

| 6.2.2023