Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

Unterrichtseinheit: So höre ich

Unterrichtseinheit ist für den Biologieunterricht, fächerverbindend mit Physik, in den Klassenstufen 5-9 und für einen Zeitraum von insgesamt drei bis vier Schulstunden konzipiert. Ausgehend von Höreindrücken und Hörerfahrungen wird anhand von physikalischen Experimenten auf den biologischen Aufbau und die Funktionsweise des Sinnesorgans Ohr eingegangen und so der Hörvorgang bis hin zum Verstehen Schritt für Schritt erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler erfahren außerdem, was Schwerhörigkeit ist. 25 Medien (Grafiken, Fotos, Hörbeispiele, eine Sachinformation und mehrere Experimentieranleitungen) unterstützen Sie beim lebensnahen Unterricht! Die zeitliche Einteilung der Unterrichtsstunden und der Einsatz der Medien sind in einer Handreichung für die Lehrkraft skizziert.


Dieses Lernarchiv ist leider noch leer.

Zum Inhaltsverzeichnis der Lernarchive
Optionen
Aktionen