QANON – WIE VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGIEN FUNKTIONIEREN
Titel | QANON – WIE VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGIEN FUNKTIONIEREN |
Beschreibung/Kommentar |
In dieser Unterrichtseinheit analysieren die Schülerinnen und Schüler Motive, Denkmuster, Feindbilder und Selbstinszenierungen von Verschwörungsideologien anhand der QAnon-Bewegung (DIE ZEIT 2020). |
Zum Material ... | https://service.zeit.de/schule/wp-content/uploads/sites/9/2020/10/2010-ZEIT-ZfdS-Sek2-QAnon.pdf |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/gesellschaft/medien/internet/edu_link_1604590948_348652.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | von Machui, Thomas |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 5.11.2020 |
Titel | QANON – WIE VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGIEN FUNKTIONIEREN |
Beschreibung/Kommentar | In dieser Unterrichtseinheit analysieren die Schülerinnen und Schüler Motive, Denkmuster, Feindbilder und Selbstinszenierungen von Verschwörungsideologien anhand der QAnon-Bewegung (DIE ZEIT 2020). |
Zum Material ... | https://service.zeit.de/schule/wp-content/uploads/sites/9/2020/10/2010-ZEIT-ZfdS-Sek2-QAnon.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/gesellschaft/medien/internet/edu_link_1604590948_348652.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | von Machui, Thomas |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 5.11.2020 |