Titel | Mittelalter-Recherche |
Beschreibung/Kommentar |
Die Seite bietet u.a. Informationen zur Wiederentdeckung mittelalterlicher Musik. Dabei geht sie auch auf Notation und Instrumentaium ein. |
Zum Material ... | http://www.mittelalter-recherche.de/wissenswertes.html |
Klassenstufe(n) | 8 - 13 |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/musik/zeitstile/mittelalterlich/edu_1313220482.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; musische Fächer; Musik; Europäische Zeitstile; Mittelalterliche Einstimmigkeit, mittelalterliche Mehrstimmigkeit |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Karen Thöle M.A. |
Einsteller/in | Hermann-Josef Wehner |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 16.3.2025 |
Titel | Mittelalter-Recherche |
Beschreibung/Kommentar |
Die Seite bietet u.a. Informationen zur Wiederentdeckung mittelalterlicher Musik. Dabei geht sie auch auf Notation und Instrumentaium ein. |
Klassenstufe(n) | 8 - 13 |
Zum Material ... | http://www.mittelalter-recherche.de/wissenswertes.html |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/musik/zeitstile/mittelalterlich/edu_1313220482.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; musische Fächer; Musik; Europäische Zeitstile; Mittelalterliche Einstimmigkeit, mittelalterliche Mehrstimmigkeit |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Karen Thöle M.A. |
Einsteller/in | Hermann-Josef Wehner |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 16.3.2025 |