Titel | Bodenschätze: Wie sollten wir mit ihnen umgehen? |
Beschreibung/Kommentar |
Metallerze, Kohle, Erdöl: Viele Rohstoffe stammen aus unterirdischen Lagerstätten. Für unsere heutige Lebensweise erscheinen sie als kaum verzichtbar. Doch die Förderung und Nutzung können große Umweltschäden mit sich bringen. Und: Die Vorräte sind begrenzt. Wie können wir verantwortungsvoll und nachhaltig mit diesen wertvollen Ressourcen umgehen? Ein Unterrichtsvorschlag mit Hintergrundmaterial, Arbeitsblättern und einer passenden Bilderserie (die Materialien finden sich ganz unten auf der Seite). Herausgegeben vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) |
Zum Material ... | https://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/bodenschaetze-wie-sollten-wir-mit-ihnen-umgehen/ |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/geographie/geologie/gestein/bodenschatz/edu_link_1613137818_3149202.html/details/ |
Einblendung(en) |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Geologie; Gesteine; Bodenschätze |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Ost, Joachim M. A. |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 15.3.2023 |
Titel | Bodenschätze: Wie sollten wir mit ihnen umgehen? |
Beschreibung/Kommentar | Metallerze, Kohle, Erdöl: Viele Rohstoffe stammen aus unterirdischen Lagerstätten. Für unsere heutige Lebensweise erscheinen sie als kaum verzichtbar. Doch die Förderung und Nutzung können große Umweltschäden mit sich bringen. Und: Die Vorräte sind begrenzt. Wie können wir verantwortungsvoll und nachhaltig mit diesen wertvollen Ressourcen umgehen? Ein Unterrichtsvorschlag mit Hintergrundmaterial, Arbeitsblättern und einer passenden Bilderserie (die Materialien finden sich ganz unten auf der Seite). Herausgegeben vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) |
Zum Material ... | https://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/bodenschaetze-wie-sollten-wir-mit-ihnen-umgehen/ |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/geographie/geologie/gestein/bodenschatz/edu_link_1613137818_3149202.html/details/ |
Einblendung(en) | |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Geologie; Gesteine; Bodenschätze |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Ost, Joachim M. A. |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 15.3.2023 |