Modellkompetenz und ihre Förderung im Geographieunterricht (Teil 1/2)
aus der Reihe "Terrasse online"
Modellkompetenz und ihre Förderung im Geographieunterricht (Teil 1/2)
aus der Reihe "Terrasse online"
Titel | Modellkompetenz und ihre Förderung im Geographieunterricht (Teil 1/2) aus der Reihe "Terrasse online" |
Beschreibung/Kommentar | ![]() Sonderwirtschaftszonen in Malaysia, das punkt-axiale System der Raumerschließung in Namibia oder die Herausbildung der Primatstadt Seoul: Das Fach Geographie ist durch vielfältige Themen und Raumbezüge gekennzeichnet. Was einerseits eine Stärke des Fachs ist, kann andererseits auch sehr schnell zur Schwäche werden – und zwar dann, wenn der fachliche Kern verloren geht. Neben den Basiskonzepten stellen Modelle einen unterrichtlich handhabbaren Ansatz dar, diese Problematik konstruktiv zu wenden (vom 28.06.2022). pdf-Download |
Zum Material ... | https://www.klett.de/sixcms/detail.php?template=terrasse_artikel__layout__pdf&art_id=1141971 |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/geographie/fachddidaktik/edu_link_1673616657_709004.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Allgemeine Fachdidaktik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Dr. Julian Bette |
Einsteller/in | Retzer, Veronika Dr. |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 30.3.2023 |
Titel | Modellkompetenz und ihre Förderung im Geographieunterricht (Teil 1/2) aus der Reihe "Terrasse online" |
Beschreibung/Kommentar | ![]() Sonderwirtschaftszonen in Malaysia, das punkt-axiale System der Raumerschließung in Namibia oder die Herausbildung der Primatstadt Seoul: Das Fach Geographie ist durch vielfältige Themen und Raumbezüge gekennzeichnet. Was einerseits eine Stärke des Fachs ist, kann andererseits auch sehr schnell zur Schwäche werden – und zwar dann, wenn der fachliche Kern verloren geht. Neben den Basiskonzepten stellen Modelle einen unterrichtlich handhabbaren Ansatz dar, diese Problematik konstruktiv zu wenden (vom 28.06.2022). pdf-Download |
Zum Material ... | https://www.klett.de/sixcms/detail.php?template=terrasse_artikel__layout__pdf&art_id=1141971 |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/geographie/fachddidaktik/edu_link_1673616657_709004.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Allgemeine Fachdidaktik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Dr. Julian Bette |
Einsteller/in | Retzer, Veronika Dr. |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 30.3.2023 |