Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Friedensnobelpreis 2020

 Das norwegische Nobelkomitee hat den Friedensnobelpreis 2020an das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen verliehen. Das WFP wird für den Kampf gegen Hunger und sein Friedensengagement in Konfliktgebieten ausgezeichnet.

 

Friedensnobelpreis geht an UN World Food Programme (WFP): Statement von WFP-Exekutivdirektor David Beasley

ROM – Die Auszeichnung des UN World Food Programme (WFP) mit dem Friedensnobelpreis ist eine bewegende Anerkennung unserer Mitarbeiter*innen, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um fast 100 Millionen hungernde Kinder, Frauen und Männer auf der ganzen Welt mit Essen und Hilfe zu unterstützen. Menschen, deren Leben oft brutal von Instabilität, Unsicherheit und Konflikt auseinandergerissen wurden.
(Presseerklärung WFP)