Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Addressing the Natural Resource Curse : An Illustration From Nigeria

Titel Addressing the Natural Resource Curse : An Illustration From Nigeria
Beschreibung/Kommentar

Waste and poor institutional quality stemming from oil appear to have been primarily responsible for Nigeria's poor long-run economic performance (IMF Working Papers 2003).

Außerdem: Peter Coy, How African Countries Can Overcome the ‘Resource Curse’ (New York Times Oct. 1, 2021)

Zum Material ... https://www.imf.org/en/Publications/WP/Issues/2016/12/30/Addressing-the-Natural-Resource-Curse-An-Illustration-From-Nigeria-16582
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Bilingualer Unterricht; Politik; International Politics
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Arbeitsmaterial
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Resource
  • Illustration
  • Nigeria
  • Natural
  • Addressing
  • Curse
Sprache Englisch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 3.10.2021
Titel Addressing the Natural Resource Curse : An Illustration From Nigeria
Beschreibung/Kommentar

Waste and poor institutional quality stemming from oil appear to have been primarily responsible for Nigeria's poor long-run economic performance (IMF Working Papers 2003).

Außerdem: Peter Coy, How African Countries Can Overcome the ‘Resource Curse’ (New York Times Oct. 1, 2021)


Zum Material ... https://www.imf.org/en/Publications/WP/Issues/2016/12/30/Addressing-the-Natural-Resource-Curse-An-Illustration-From-Nigeria-16582
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/powi/internat_politik/politik_anderer_laender/afrika/ng/edu_link_1633241751_70209.html/details/
Einblendung(en)
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Bilingualer Unterricht; Politik; International Politics
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Arbeitsmaterial
Fach/Sachgebiet
  • Politik und Wirtschaft
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Resource
  • Illustration
  • Nigeria
  • Natural
  • Addressing
  • Curse
Sprache Englisch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 3.10.2021