Lehrerinfos

Der Lernpfad richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klasse. Er soll Anregungen und Ideen zum kreativen Schreiben geben. Im ersten Reiter gibt es Links, die auf unterschiedlichem Niveau Hilfestellung geben. Die Schreibkurse können genutzt werden, sind aber nicht Voraussetzung für die weitere Arbeit. Die Anordnung der Reihenfolge ist nicht zwingend erforderlich. Die Ergebnisse sollten in einer oder mehreren Dateien abgespeichert sein. Wenn Sie Zugang zu einem virtuellen Klassenzimmer beim Hessischen Bildungsserver haben, können diese Dateien dort - für die ganze Klasse einsehbar - abgelegt werden.

Einen Teil der Materialien haben freundlicherweise die Mitarbeiterinnen der Lehrerplattform 4teachers zur Verfügung gestellt und Frau Dr. Olde, die während ihres Referendariats an der IGS Nordend in Frankfurt/Main eine Unterrichtseinheit zum kreativen Schreiben entwickelt hat. Weitere Impulse entstanden in einem Workshop "Selbständiges Lernen mit der Lernplattform Select" am 21.11.2012.

Vielen Dank an alle, die an dem Gesamtergebnis beteiligt waren.