Titel | Darum sind Influenzer so beliebt |
Beschreibung/Kommentar |
Neben einem möglichen Stundenablauf, Arbeitsblatt und Quiz werden auch methodische Überlegungen angestellt. So sollen die Jugendlichen zwar für die Produktplatzierung sensibilisiert, aber die von ihnen bewunderten Influencer*innen nicht schlechtgemacht werden. Zudem wird den Jugendlichen über die Unterrichtseinheit von „so geht MEDIEN“ bewusst, in welchem Ausmaß sie selber Influencer*innen folgen. Indem sie Tipps für Jüngere formulieren, übertragen sie das Gelernte. Weiterführende Vorschläge zeigen, wie man die Schüler*innen darüber hinaus anleiten kann, sich mit Werbung in den sozialen Medien kritisch auseinanderzusetzen. |
Zum Material ... | https://www.br.de/sogehtmedien/medien-basics/influencer-stars/unterrichtsmaterial-influencer-stars100.html |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/deutsch/methoden/soziale_netze/edu_link_1566991421_33.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Stüber, Gabriele |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 8.1.2021 |
Titel | Darum sind Influenzer so beliebt |
Beschreibung/Kommentar |
Neben einem möglichen Stundenablauf, Arbeitsblatt und Quiz werden auch methodische Überlegungen angestellt. So sollen die Jugendlichen zwar für die Produktplatzierung sensibilisiert, aber die von ihnen bewunderten Influencer*innen nicht schlechtgemacht werden. Zudem wird den Jugendlichen über die Unterrichtseinheit von „so geht MEDIEN“ bewusst, in welchem Ausmaß sie selber Influencer*innen folgen. Indem sie Tipps für Jüngere formulieren, übertragen sie das Gelernte. Weiterführende Vorschläge zeigen, wie man die Schüler*innen darüber hinaus anleiten kann, sich mit Werbung in den sozialen Medien kritisch auseinanderzusetzen. |
Zum Material ... | https://www.br.de/sogehtmedien/medien-basics/influencer-stars/unterrichtsmaterial-influencer-stars100.html |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/deutsch/methoden/soziale_netze/edu_link_1566991421_33.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Stüber, Gabriele |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 8.1.2021 |