Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Sprachtests selbst erstellen

Titel Sprachtests selbst erstellen
Beschreibung/Kommentar

C-Tests sind schriftliche integrative Sprachtests zur Messung des allgemeinen Sprachstandes in der Muttersprache oder in einer Fremdsprache.Sie können im Sprachunterricht z.B. als Eingangstest, zur Bildung von Niveaukursen oder als globaler Abschlußtest eingesetzt werden.

Zum Material ... http://www.c-test.de/deutsch/index.php?lang=de&content=online_test_deutsch&section=ctest
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Lernkontrolle
Fach/Sachgebiet
  • Deutsch
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Sprachtest
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Nada Schick
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Homepage
Quelle-Pfad
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 29.4.2016
Titel Sprachtests selbst erstellen
Beschreibung/Kommentar

C-Tests sind schriftliche integrative Sprachtests zur Messung des allgemeinen Sprachstandes in der Muttersprache oder in einer Fremdsprache.Sie können im Sprachunterricht z.B. als Eingangstest, zur Bildung von Niveaukursen oder als globaler Abschlußtest eingesetzt werden.

Zum Material ... http://www.c-test.de/deutsch/index.php?lang=de&content=online_test_deutsch&section=ctest
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/deutsch/fremdsprache/diagnose/edu_1301995396.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Lernkontrolle
Fach/Sachgebiet
  • Deutsch
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Sprachtest
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Nada Schick
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Homepage
Quelle-Pfad
Lizenz
Letzte Änderung 29.4.2016