Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Cola-Getränke (Schülerversuche)

Titel Cola-Getränke (Schülerversuche)
Beschreibung/Kommentar

Abschätzung des Zucker-Gehalts

Bestimmung des pH-Werts

UV-Spektrum von Coffein

Bestimmung des Coffein-Gehalts

Dauer: 1 Doppelstunde 

Zum Material ... https://educ.ethz.ch/unterrichtsmaterialien/chemie/cola-praktikum.html
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie; Chemie in Alltag und Umwelt
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Arbeitsmaterial
Fach/Sachgebiet
  • Chemie
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Schülerversuch
  • Cola_Getränke
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Michael Baur
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de/
Quelle-Pfad Bildungsserver Hessen
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 27.6.2022
Titel Cola-Getränke (Schülerversuche)
Beschreibung/Kommentar

Abschätzung des Zucker-Gehalts

Bestimmung des pH-Werts

UV-Spektrum von Coffein

Bestimmung des Coffein-Gehalts

Dauer: 1 Doppelstunde 

Zum Material ... https://educ.ethz.ch/unterrichtsmaterialien/chemie/cola-praktikum.html
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/chemie/angewandt/alltag/allgemein/edu_29325.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie; Chemie in Alltag und Umwelt
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Arbeitsmaterial
Fach/Sachgebiet
  • Chemie
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Schülerversuch
  • Cola_Getränke
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Michael Baur
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de/
Quelle-Pfad Bildungsserver Hessen
Lizenz
Letzte Änderung 27.6.2022