Titel | Wald: Natur oder Nutzfläche? |
Beschreibung/Kommentar |
Da das Angebot aktuell nicht aufrufbar ist, blenden wir es vorläufig aus. Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser alten Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik einzuarbeiten. |
Zum Material ... | https://ethz.ch/content/dam/ethz/special-interest/dual/educeth-dam/documents/Unterrichtsmaterialien/geographie/Umweltlehre/wald-natur-oder-nutzflaeche-verschiedene-lehrmethoden/intro-ue-wald.pdf |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/oekologie/oekosystem/lebensraeume/wald/allgemeinwald/allgemein/edu_1337455368.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie; Ökosysteme; Lebensräume und ihre Bewohner; Wald; Bedeutung des Waldes |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | https://educ.ethz.ch/ |
Herausgeber | ETH Zürich |
Anbieter/Herkunft | https://educ.ethz.ch/ |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 20.6.2025 |
Titel | Wald: Natur oder Nutzfläche? |
Beschreibung/Kommentar |
Da das Angebot aktuell nicht aufrufbar ist, blenden wir es vorläufig aus. Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser alten Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik einzuarbeiten. |
Zum Material ... | https://ethz.ch/content/dam/ethz/special-interest/dual/educeth-dam/documents/Unterrichtsmaterialien/geographie/Umweltlehre/wald-natur-oder-nutzflaeche-verschiedene-lehrmethoden/intro-ue-wald.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/oekologie/oekosystem/lebensraeume/wald/allgemeinwald/allgemein/edu_1337455368.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie; Ökosysteme; Lebensräume und ihre Bewohner; Wald; Bedeutung des Waldes |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | https://educ.ethz.ch/ |
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Herausgeber | ETH Zürich |
Anbieter/Herkunft | https://educ.ethz.ch/ |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 20.6.2025 |