Aufgabenbeispiel: Gegliederte Vielfalt bei Teichbewohnern
Titel | Aufgabenbeispiel: Gegliederte Vielfalt bei Teichbewohnern |
Beschreibung/Kommentar | ![]() Tiere lassen sich anhand von Bestimmungsschlüsseln kategorisieren. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln für eine Reihe von Tieren (z. B. Kleinlebewesen in Tümpeln) einen eigenen Bestimmungsschlüssel und prüfen ihn auf Tauglichkeit. |
Zum Material ... | https://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_12_16-Bildungsstandards-Biologie.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/oekologie/oekosystem/lebensraeume/teich/edu_1333305932.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie; Ökosysteme; Lebensräume und ihre Bewohner; Teich, See, Tümpel |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Lernkontrolle |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | https://www.kmk.org/ |
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Herausgeber | KMK |
Anbieter/Herkunft | https://www.kmk.org/ |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 28.9.2023 |