Bevorzugt die Assel helle oder dunkle Lebensräume?
Titel | Bevorzugt die Assel helle oder dunkle Lebensräume? |
Beschreibung/Kommentar |
Einüben naturwissenschaftlicher Arbeitsmethoden am Beispiel eines Experiments zur Lichtpräferenz bei Asseln (Isopoda) Von der Homepage des Kollegen Helmich stammt dieser Unterrichtsentwurf für die 4. Lehrprobe (Klasse 9 Gymnasium) von Simone Alberts Thema der Unterrichtsreihe: Boden ist Leben - Erkundung des Lebensraums Boden am Beispiel ausgewählter Bodeneigenschaften. |
Zum Material ... | https://www.u-helmich.de/bio/gast/Alberts/Entwurf4.pdf |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/oekologie/grundlage/faktoren/abiotisch/licht/edu_1221391191.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie; Ökologische Grundlagen; Ökofaktoren; Abiotische Faktoren; Licht |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | https://www.u-helmich.de |
Autor/in | Simone Alberts |
Herausgeber | U. Helmich |
Anbieter/Herkunft | https://www.u-helmich.de |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de/ |
Quelle-Pfad | Bildungsserver Hessen |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 28.9.2023 |
Titel | Bevorzugt die Assel helle oder dunkle Lebensräume? |
Beschreibung/Kommentar |
Einüben naturwissenschaftlicher Arbeitsmethoden am Beispiel eines Experiments zur Lichtpräferenz bei Asseln (Isopoda) Von der Homepage des Kollegen Helmich stammt dieser Unterrichtsentwurf für die 4. Lehrprobe (Klasse 9 Gymnasium) von Simone Alberts Thema der Unterrichtsreihe: Boden ist Leben - Erkundung des Lebensraums Boden am Beispiel ausgewählter Bodeneigenschaften. |
Zum Material ... | https://www.u-helmich.de/bio/gast/Alberts/Entwurf4.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/oekologie/grundlage/faktoren/abiotisch/licht/edu_1221391191.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie; Ökologische Grundlagen; Ökofaktoren; Abiotische Faktoren; Licht |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | https://www.u-helmich.de |
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Simone Alberts |
Herausgeber | U. Helmich |
Anbieter/Herkunft | https://www.u-helmich.de |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de/ |
Quelle-Pfad | Bildungsserver Hessen |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 28.9.2023 |