Schülervorstellungen zu Modellen
Titel | Schülervorstellungen zu Modellen |
Beschreibung/Kommentar |
"Wissenschaftler nutzen Modelle, um etwas Neues zu entdecken, und in der Schule lernt man einfach nur, dass es so ist.“ Teilergebnisse aus einer Studie der Humbold Universität, Didaktik der Biologie, werden in dem herunterladbaren alten Text (2007) vorgestellt. In diesen Kontext gehört auch die hier herunterladbare Arbeit "Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung durch Modelle - Modellverständnis als Grundlage für Modellkompetenz" (pdf) |
Zum Material ... | https://miami.uni-muenster.de/Record/3862ea79-b7e0-44b4-9e1b-b02a37503c6f/HierarchyTree?recordID=3862ea79-b7e0-44b4-9e1b-b02a37503c6f#tree-3862ea79-b7e0-44b4-9e1b-b02a37503c6f |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/didaktik/fachdidaktik/allgemein/edu_link_1747065555_8270924.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen; Fachdidaktik, Fachmethodik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | https://miami.uni-muenster.de |
Autor/in | Ulrike Trier & Annette Upmeier zu Belzen |
Herausgeber | Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8 des VBios |
Anbieter/Herkunft | https://miami.uni-muenster.de |
Einsteller/in | Sennlaub, Martin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 12.5.2025 |
Titel | Schülervorstellungen zu Modellen |
Beschreibung/Kommentar |
"Wissenschaftler nutzen Modelle, um etwas Neues zu entdecken, und in der Schule lernt man einfach nur, dass es so ist.“ Teilergebnisse aus einer Studie der Humbold Universität, Didaktik der Biologie, werden in dem herunterladbaren alten Text (2007) vorgestellt. In diesen Kontext gehört auch die hier herunterladbare Arbeit "Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung durch Modelle - Modellverständnis als Grundlage für Modellkompetenz" (pdf) |
Zum Material ... | https://miami.uni-muenster.de/Record/3862ea79-b7e0-44b4-9e1b-b02a37503c6f/HierarchyTree?recordID=3862ea79-b7e0-44b4-9e1b-b02a37503c6f#tree-3862ea79-b7e0-44b4-9e1b-b02a37503c6f |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/didaktik/fachdidaktik/allgemein/edu_link_1747065555_8270924.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen; Fachdidaktik, Fachmethodik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | https://miami.uni-muenster.de |
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Ulrike Trier & Annette Upmeier zu Belzen |
Herausgeber | Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8 des VBios |
Anbieter/Herkunft | https://miami.uni-muenster.de |
Einsteller/in | Sennlaub, Martin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 12.5.2025 |