Förderung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen durch Forschendes Lernen
Titel | Förderung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen durch Forschendes Lernen |
Beschreibung/Kommentar |
Ein Vergleich zwischen direkter Instruktion und Guided-Scientific-Inquiry (pdf) In der vorgestellten alten Studie (2008) wird untersucht, unter welchen Bedingungen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I Kompetenzen des Experimentierens erwerben können. |
Zum Material ... | https://www.bcp.fu-berlin.de/biologie/arbeitsgruppen/didaktik/forschung/Erkenntnisweg/2008/2008_05_Hof.pdf |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/didaktik/fachdidaktik/allgemein/edu_link_1747065201_3052855.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen; Fachdidaktik, Fachmethodik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | https://www.bcp.fu-berlin.de |
Autor/in | Sandra Hof & Jürgen Mayer |
Herausgeber | VBios |
Anbieter/Herkunft | https://www.bcp.fu-berlin.de |
Einsteller/in | Sennlaub, Martin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 12.5.2025 |
Titel | Förderung von wissenschaftsmethodischen Kompetenzen durch Forschendes Lernen |
Beschreibung/Kommentar |
Ein Vergleich zwischen direkter Instruktion und Guided-Scientific-Inquiry (pdf) In der vorgestellten alten Studie (2008) wird untersucht, unter welchen Bedingungen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I Kompetenzen des Experimentierens erwerben können. |
Zum Material ... | https://www.bcp.fu-berlin.de/biologie/arbeitsgruppen/didaktik/forschung/Erkenntnisweg/2008/2008_05_Hof.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/didaktik/fachdidaktik/allgemein/edu_link_1747065201_3052855.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen; Fachdidaktik, Fachmethodik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | https://www.bcp.fu-berlin.de |
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Sandra Hof & Jürgen Mayer |
Herausgeber | VBios |
Anbieter/Herkunft | https://www.bcp.fu-berlin.de |
Einsteller/in | Sennlaub, Martin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 12.5.2025 |