Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests ...
Titel | Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests ... |
Beschreibung/Kommentar |
... zur schriftlichen Leistungsmessung im Biologieunterricht Der alte Beitrag (2009) stellt eine Untersuchung vor, in deren Zentrum die Analyse von insgesamt 600 eingesetzten Testaufgaben stand. Als Analysekriterien wurden hier zum einen die Kennzeichnung formaler Aufgabentypen sowie auch die Bestimmung kognitiver Anforderungsniveaus herangezogen. Zusätzlich wurden die Lehrkräfte, die die untersuchten Aufgaben verwenden, schriftlich über ihre Prüfungsaufgabengestaltung befragt. |
Zum Material ... | https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/eaaa1bb1-03a3-45c8-a098-ed4a984dbf03/17-2009_01_germ.pdf |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/didaktik/fachdidaktik/allgemein/edu_1304017469.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen; Fachdidaktik, Fachmethodik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | http://repositorium.uni-muenster.de |
Autor/in | Michael Germ und Ute Harms1 Kurzfassung |
Herausgeber | IDB Münster |
Anbieter/Herkunft | http://repositorium.uni-muenster.de |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 6.6.2024 |
Titel | Aufgabentypen und Anforderungsbereiche in Tests ... |
Beschreibung/Kommentar |
... zur schriftlichen Leistungsmessung im Biologieunterricht Der alte Beitrag (2009) stellt eine Untersuchung vor, in deren Zentrum die Analyse von insgesamt 600 eingesetzten Testaufgaben stand. Als Analysekriterien wurden hier zum einen die Kennzeichnung formaler Aufgabentypen sowie auch die Bestimmung kognitiver Anforderungsniveaus herangezogen. Zusätzlich wurden die Lehrkräfte, die die untersuchten Aufgaben verwenden, schriftlich über ihre Prüfungsaufgabengestaltung befragt. |
Zum Material ... | https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/eaaa1bb1-03a3-45c8-a098-ed4a984dbf03/17-2009_01_germ.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/didaktik/fachdidaktik/allgemein/edu_1304017469.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Didaktik, Methodik, Abschlussprüfungen; Fachdidaktik, Fachmethodik |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsplanung |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | http://repositorium.uni-muenster.de |
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Michael Germ und Ute Harms1 Kurzfassung |
Herausgeber | IDB Münster |
Anbieter/Herkunft | http://repositorium.uni-muenster.de |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 6.6.2024 |