Warnung vor möglichem Datenabfluss

Sie haben auf ein Element geklickt, das Inhalte eines Fremdanbieters abruft. Bei der Weiterleitung zu diesem wird eine Verbindung hergestellt, bei der personenbezogene Daten übermittelt werden (z. B. Ihre IP-Adresse). Damit dies nicht ohne Ihr Zutun geschieht, ist Ihr Einverständnis notwendig.

Ihr Einverständnis wird pro Fremdanbieter nur einmal erfragt: Sind Sie einverstanden, dass Daten von FEHLER abgerufen werden?

Kastell Rückingen

Das Kohortenkastell „Alteburg“ ist heute weitgehend überbaut. Sichtbar ist das Badegebäude des Kastells, das bereits zu Beginn des 19. Jahrhundert ausgegraben wurde. Funde aus dem Kastell und dem zugehörigen Vicus gelangten in das Museum Schloss Steinheim, einige Stücke werden auch im örtlichen Heimatmuseum in der Rückinger Wasserburg gezeigt.

Name poi_kastell_rueckingen.html
Einsteller/in M. A. Joachim Ost
GIS-Koordinaten
8,98186 : 50,15414

Größere Karte

Wird direkt angezeigt Ja
Icon

Ergänzende Informationen ...