Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Offene Ohren – Was nun bei Kindern und Jugendlichen wichtig ist: Aktuelle Interviewreihe der Stiftung Zuhören

Ausgabe: Ausgabe 07/2020

Als Stiftung Zuhören war es uns im Lockdown sehr schnell ein Anliegen, den Blick auf unsere Zielgruppen - Kinder, pädagogische Fachkräfte, Eltern – zu richten. Und das nicht nur, indem wir unverzüglich unsere Angebote zur Zuhör- und Medienbildung auf die Anforderungen des mobilen Arbeiten und des Homeschoolings umgestellt haben, sondern indem wir die unterschiedlichsten Experten*innen und vor allen Kinder und Jugendliche selbst angehört haben dazu, wie es ihnen geht und was sie nun besonders brauchen. Die Ergebnisse können Sie in unserer aktuellen Interviewreihe „Offene Ohren – Was nun bei Kindern und Jugendlichen wichtig ist“ nachhören.

| 16.6.2020