Kapitel 7: Direktor Katz

Mehrfach-Auswahl

Aufgabe anzeigen/verstecken

Wähle die richtigen Lösungen aus!

Was macht Herr Katz, als Frau Morgenrot völlig aufgebracht in sein Büro stürzt?

(!Herr Katz sitzt auf seinem Bürotisch und telefoniert.) (Herr Katz schaukelt in einer Hängematte.) (!Herr Katz schmökert in einem alten Liebsroman und nascht Schokolade.)

Warum möchte Herr Katz das Kapitel seines Buches noch zu Ende lesen, bevor er sich mit Frau Morgenrot unterhält?

(!Herr Katz möchte das Buch noch zu Ende lesen, weil es gerade furchtbar aufregend ist.) (!Er möchte das Buch noch zu Ende lesen, weil er gerade an einer lustigen Stelle ist.) (Herr Katz möchte das Buch noch zu Ende lesen, weil er wissen möchte, ob sich die beiden Personen im Buch gleich küssen.)

 

Was macht Frau Morgenrot, als Herr Katz sich nicht gleich um sie kümmert?

(!Sie nimmt ihre Handtasche und verlässt das Büro.) (!Sie verlässt das Büro und hastet zum Parkplatz.) (Sie verlässt das Büro, holt ihre Jacke in der Garderobe und hastet zum Parkplatz.)

Warum heulte der freche Niels?

(!Der freche Niels heulte, weil das grüne Monster sein Pausenbrot aus dem Schulranzen nahm.) (!Der freche Niels heulte, weil das grüne Monster ihm mit seiner langen Rüsselnase einen dicken Kuss auf die Wange drückte.) (Der freche Niels heulte, weil das grüne Monster einen Kaugummi aus seiner Hosentasche stibitzte.)

Warum liebt Matti seit diesem Kapitel Monster?

(!Matti liebt Monster, weil sie sich immer irgendwelche Späße ausdenken.) (!Matti liebt Monster, weil sie irgendwie doch auch lustig aussehen) (Matti liebt Monster, weil das Diktat ausfällt.)

 

.. basiert auf dem Quiz-Skript Framework