Thema des Monats

Ty­pisch Mäd­chen – ty­pisch Jun­ge?!

Spielzeug und Klamotten sind für Mädchen meist Rosa und für Jungen Blau. Ein Junge, der gern näht oder strickt, wird vielleicht von anderen Jungs deswegen geärgert. Manche Mädchen sind nicht so gut in Mathe, weil sie denken, dass Mädchen sowieso nicht gut rechnen können. Das ist ungerecht und totaler Quatsch! Wenn andere sagen: „Das ist doch nur was für Mädchen oder nur für Jungen!“, fällt es schwer, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben.



In der UN-Kinderrechtskonvention steht, dass alle Kinder gleich sind, egal wie sie aussehen und welches Geschlecht sie haben (Artikel 2). Ob in der Schule, in deiner Freizeit oder beim Sport  - es ist wichtig, dass Mädchen und Jungen überall die gleichen Chancen haben! Denn jedes Kind ist einzigartig. Wer und wie du bist, was du gern machst, macht dich und deine Persönlichkeit aus. Darum glaube nicht an Vorurteile und mach das, was dir Spaß macht!

Wissen

Natur und Mensch

Wel­cher Be­ruf passt zu mir?

Comic:

leolupe_mädchen_bytrantow

Deine Meinung

  • Ist super
    683
  • Ist lustig
    608
  • Ist okay
    596
  • Lässt mich staunen
    675
  • Macht mich traurig
    577
  • Macht mich wütend
    567

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin ein Mädchen und liebe Computer 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mich macht das wütend. Mädchen und Jungs sollten so sein wie sie wollen. Ohne Vorschriften und Vorurteile.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Seite ist sehr gut , Aufklärung und in Klärung ist immer wichtig jeder darf sein wie er will von mir einen großen Daumen nach oben 👍😊

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist gut so dass nicht jeder gleich ist. Es kann auch ein gutes Team aus Mädchen und Junge entstehen. All. Hauptsache es gibt Zusammenhalt der Menschen im Sozialen Umfeld 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es wird zwar gerade über in ganz anderes Thema weltweit gesprochen, aber die Kumpels die ich kenne,sind  bisschen anders als gewöhnliche Jungs . An solche Menschen sollte man auch denken, da nicht jeder Mensch gleich ist. Das ist meine Meinung dazu. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Und ich singe und tanze sehr gern. Aber in der Krise findet man sehr wenig Zeit für Freizeit und Entspannung. Wir haben Lernsax, da kommen immer wieder neue aufgaben hinzu und in manchen Situationen wissen wir einfach nicht, was uns helfen kann und wie wir das schaffen sollen. Einerseits ist das Internet hilfreich, andererseits ist es zum kotzen. So ist meine Meinung, mann muss echt alles selber auf die Beine stellen. Meine Mutter und ich sind am Boden Zerstört. Keine Freizeit, Aufgabe nach Aufgabe... Und Stress wirkt sich bekanntlich nicht gut auf unseren Körper aus, falls es den Lehrern schon bekannt ist. Bleibt gesund und macht nur soviel wie ihr Schafft und was euch gut tut. In Dr Ruhe liegt die Kraft und lässt euch nicht vom Stress einholen. Wie gesagt bleibt gesund und haltet euch bitte an die Ausgands-& Verhaltensregeln in Zeiten von Corona. Wir schaffen das wenn wir alle dafür sorgen, dass es bergauf geht. In Hoffnung das es wenigstens im Juli mit der Krise vorbei ist. Ich drücke die Daumen für die Gesundheit der noch nicht infizierten Menschen. Und an die die infiziert sind :ich wünsche den allen ins gute Besserung und hoffe, dass nicht noch mehr 10 Tausende Menschen sterben. Es gibt da ja auch noch die berühmten Menschen, wie Andrea Bocelli. Davon würde uns Familie mal gern wissen, da wir Fans sind. Liebe Grüße aus Sachsen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist hilfreich für Schulaufgaben, da einem bei dem ganzen Aufstand nichts einfällt, weil man ans Händewaschen, Abstand halten, auf deine eigene Gesundheit achten und viel mehr machen muss. Da ist das Hirn echt am Ende, wenn man alles mögliche versucht. Daher greifen wir oft zum Internet, wenn es nicht gerade am Zusammenbrechen ist oder Stromausfall ist.