Aufgabe

 

Findet heraus, was Soziale Netzwerke sind und was beachtet werden muss, wenn man sich dort anmeldet. Bildet dazu ein Expertenteam mit 4 - 5 Kindern. Einigt euch, wer welche Aufgabe übernimmt.

Werdet Experten für Soziale Netzwerke und erzählt darüber!

  • Die Tipps könnt ihr euch anhören, aber auch anschauen. Überlegt euch, wie ihr mitschreibt und euch das merken könnt! Lest den Text darunter auch noch einmal durch!

  • Notiert euch die wichtigsten Vorschläge!

  • Versucht zusammen möglichst viele Punkte bei dem Spiel „Werde ein Netzwerkstar“ zu erreichen!

  • Gebt euer Expertenwissen zum Schluss an die anderen Kinder in eurer Klasse weiter! Ein Plakat oder eine Wandzeitung wären toll, weil ihr das hängen lassen könnt und auch nächste Woche noch einmal darauf schauen könnt.

  • Stellt eure Tipps der Klasse vor! Besprecht euch vorher, wer was erzählt!