Fairer Handel und Gerechtigkeit
Titel | Fairer Handel und Gerechtigkeit |
Beschreibung/Kommentar |
Arbeit mit ausgewählten Statements zu "Gerechtigkeit" (ab Klasse 8) Die vorliegende Unterrichtsidee beruht auf einem bereits durchgeführten Unterrichtsprojekt der angegebenen Klasse. Zur praktikablen Umsetzung für andere Interessierte wurde sie teilweise erweitert bzw. geringfügig geändert. Sie soll Lehrkräften und Multiplikator/-innen als Anregung dienen, sich dem vorgeschlagenen Thema zu nähern und aufzeigen, aus welchen Elementen die Erarbeitung bestehen könnte. Selbstverständlich liegt die inhaltliche und zeitliche Ausgestaltung unter Berücksichtigung der Interessen und Ausgangslage der Zielgruppe bei der durchführenden Lehrkraft. |
Zum Material ... | http://jugendhandeltfair.de/fileadmin/user_upload/pdf/Baustein_Gerechtigkeitsbarometer.pdf |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/ethik/gesellschaft/recht_gerechtigkeit/edu_link_1578061746_18.html/details/ |
Einblendung(en) |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsprojekt |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Geisz, Martin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 3.1.2020 |
Titel | Fairer Handel und Gerechtigkeit |
Beschreibung/Kommentar |
Arbeit mit ausgewählten Statements zu "Gerechtigkeit" (ab Klasse 8) Die vorliegende Unterrichtsidee beruht auf einem bereits durchgeführten Unterrichtsprojekt der angegebenen Klasse. Zur praktikablen Umsetzung für andere Interessierte wurde sie teilweise erweitert bzw. geringfügig geändert. Sie soll Lehrkräften und Multiplikator/-innen als Anregung dienen, sich dem vorgeschlagenen Thema zu nähern und aufzeigen, aus welchen Elementen die Erarbeitung bestehen könnte. Selbstverständlich liegt die inhaltliche und zeitliche Ausgestaltung unter Berücksichtigung der Interessen und Ausgangslage der Zielgruppe bei der durchführenden Lehrkraft. |
Zum Material ... | http://jugendhandeltfair.de/fileadmin/user_upload/pdf/Baustein_Gerechtigkeitsbarometer.pdf |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/ethik/gesellschaft/recht_gerechtigkeit/edu_link_1578061746_18.html/details/ |
Einblendung(en) | |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsprojekt |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Geisz, Martin |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 3.1.2020 |