Hessischer Bildungsserver / Unterricht

- Zukunftswerkstatt II zur Großen Transformation Die Welt im Wandel

Fr., 16.11.2018 10 bis 17.00Uhr Frankfurt/M. (Saalbau Gallus)

Veranstaltungsort: Saalbau Gallus, Frankenallee 111, 60486 Frankfurt/M.
Kosten: Teilnahmebeitrag 40 Euro | vergünstigt 20 Euro

Anmeldung: bis zum 31. Oktober 2018 bitte an: zukunftswerkstatt@epn-hessen.de

Universtität Kassel Gesellschaftswissenschaften, Viele Kleine Leute und Zentrum Oekumene der EKHN und EKKW

 

Wir brauchen Visionen einer transformierten Gesellschaft! 
Wie sehen Bedingungen für Bildungsarbeit aus, die diese Visionen konkret werden lässt? Die globalen und lokalen Herausforderungen, mit denen wir uns tagtäglich konfrontiert sehen, sind seit der letzten Zukunftswerkstatt in 2017 nicht weniger geworden. Doch resignieren gilt noch immer nicht! 

Wir wollen unsere Visionen einer sozial-ökologischen Transformationund Forderungen für eine transformative Bildungsarbeit austauschen und aus unterschiedlichen Perspektiven Kritik an den aktuellen Verhältnissen üben. Zusammen mit Aktiven aus der Umweltbildung, der politischen und rassismuskritischen Bildung, der Friedenspädagogik, dem Globalen Lernen, derBildung für nachhaltigen Entwicklung, aus migrantisch-diasporischen Organisationen, aus der frühkindlichen und außerschulischen Bildung, Schule und Universität werden wir gemeinsam Ideen für eine transformative Bildungsarbeit diskutieren. 
Die Zukunftswerkstatt bietet einen inspirierenden Rahmen der Vernetzung, Kontroverse und Diskussion, um die Welt im Wandel durch Bildungsarbeit gemeinsam zu gestalten.
| 26.9.2018