Welternährung in der Klimakrise
E+Z Digitale Monatsausgabe 2023/11
Titel | Welternährung in der Klimakrise E+Z Digitale Monatsausgabe 2023/11 |
Beschreibung/Kommentar |
Für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler ab ca. Klasse10: "Obwohl weltweit genügend Nahrungsmittel produziert werden, um alle Menschen satt zu bekommen, leiden Arme auf dem Land weiterhin unter Hunger und Unterernährung. Klimaschäden werden ihnen das Leben noch schwerer machen und zudem wohl die globale Versorgungslage beeinflussen. Es ist jetzt wichtig, schwache Gruppen resilienter zu machen, vor allem in entlegenen Gebieten benachteiligter Länder. Dafür ist konsequentes Handeln nötig – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene." (Textquelle: Website) Rael Nkoi Lomoti beschreibt, wie Menschen in Kenias Region Turkana den verheerenden Auswirkungen der Klimakrise begegnen. Joachim von Braun über die komplexe Lösung für ein komplexes Problem |
Zum Material ... | https://news.dandc.eu/i/-vciDSh-Y13zK2xRHWeGRIyZqlT0k3SVwk3nSqvZW_4 |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/erziehung/umwelterziehung/material/neuemat/edu_link_1698926212_758588.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Geisz, Martin |
Elixier-Austausch | Nein |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 2.11.2023 |
Titel | Welternährung in der Klimakrise E+Z Digitale Monatsausgabe 2023/11 |
Beschreibung/Kommentar |
Für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler ab ca. Klasse10: "Obwohl weltweit genügend Nahrungsmittel produziert werden, um alle Menschen satt zu bekommen, leiden Arme auf dem Land weiterhin unter Hunger und Unterernährung. Klimaschäden werden ihnen das Leben noch schwerer machen und zudem wohl die globale Versorgungslage beeinflussen. Es ist jetzt wichtig, schwache Gruppen resilienter zu machen, vor allem in entlegenen Gebieten benachteiligter Länder. Dafür ist konsequentes Handeln nötig – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene." (Textquelle: Website) Rael Nkoi Lomoti beschreibt, wie Menschen in Kenias Region Turkana den verheerenden Auswirkungen der Klimakrise begegnen. Joachim von Braun über die komplexe Lösung für ein komplexes Problem |
Zum Material ... | https://news.dandc.eu/i/-vciDSh-Y13zK2xRHWeGRIyZqlT0k3SVwk3nSqvZW_4 |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/erziehung/umwelterziehung/material/neuemat/edu_link_1698926212_758588.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Arbeitsmaterial |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Einsteller/in | Geisz, Martin |
Elixier-Austausch | Nein |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | ![]() |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | Hessischer Bildungsserver |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 2.11.2023 |